Informationen zur Behandlung

moerserBei meiner Praxis handelt es sich um eine Bestellpraxis, wobei ich bemüht bin, die Terminvergabe den zeitlichen Bedürfnissen meiner Patienten anzupassen.  Daher sind sowohl Termine im Vormittags-, Nachmittags- und Abendbereich möglich. Einmal im Monat  praktiziere ich auch samstags.

Ich plane die Termine so, dass nachfolgende Patienten direkt vor ihrem Termin nicht lange waren müssen. Bei alle Behandlungen steht der individuelle Patient / die individuelle Patientin und deren gesundheitliche Verfassung im Vordergrund. In seltenen Fällen kann es daher zu kleinen Verzögerungen im geplanten Terminablauf kommen.

Behandlungsablauf

Kontaktaufnahme

Bei Behandlungswunsch melden Sie sich bitte telefonisch in meiner Praxis.  In diesem Telefonat können wir grundsätzliche Fragen zur Behandlung klären und einen Termin zur Erstanamnese vereinbaren.  Anschließend sende ich Ihnen die Terminbestätigung und Informationen zum Ersttermin zu.

Behandlung

Der erste Termin beginnt in meiner Praxis immer mit einem persönlichen Gespräch zur Erstanamnese und dauert je nach Art der Behandlung  1 bis 2 Stunden. Folgetermine, die insbesondere bei chronischen Erkrankungen erforderlich sind, benötigen in der Regel weniger Zeitaufwand. Die Dauer und Häufigkeit dieser Termine ist vom Krankheitsverlauf und von der Behandlungsart abhängig und somit individuell unterschiedlich.